27. Internationaler König-Pokal im Florettfechten (Abgesagt!)

27. Internationaler König-Pokal im Florettfechten

Internationales Turnier im Florettfechten am 14./15.03.2020 in Halle (Saale), Sporthalle Brandberge findet nicht statt.

Das Fechtcentrum Halle und der Fechterbund Sachsen-Anhalt laden zum 27. Internationale König-Pokal im Florettfechten nach Halle (Saale) ein. Gefochten wird von Damen und Herren in den Altersklassen: U13, U15, U17.

Die Ausschreibung finden Sie hier. Weitere Informationen mit dem Link zur Anmeldung und Live-Ergebnisse gibt es hier.

(Update 11.03.2020) Sicher verfolgen wir alle die Entwicklung zum Thema Corona-Virus sehr aufmerksam und sorgenvoll. Seit dieser Woche ist nun auch unser Bundesland und die Stadt Halle (Saale) betroffen.

Durch die Stadt Halle wurden am gestrigen Dienstag (10.03.2020) alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern oder Teilnehmern abgesagt bzw. untersagt.
Zudem wurden die Auflagen für die Durchführung von Veranstaltungen nochmals verschärft. Diese greifen bereits ab einer Teilnehmerzahl von 200 Besuchern.

Der Fechterbund Sachsen-Anhalt e. V. und das Fechtcentrum Halle e. V. haben sich dazu abgestimmt und sehen sich nicht in der Lage, diese Auflagen zu erfüllen.

Wir haben uns daher entschieden, den „27. Internationalen König-Pokal im Florettfechten“ abzusagen.

Dies geschieht auch im Interesse der Gesundheit alle Sportlerinnen und Sportler, der Trainer und Betreuer und der mitreisenden Familienangehörigen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist.
Fechterbund Sachsen-Anhalt e. V.