Fechterbund Sachsen-Anhalt e. V.


Turnierankündigungen

24. KÖNIG-Pokal:

Thumbnail Plakat König-Pokal 2017
am 18./19.12.2016, Sporthalle „Brandberge“, Halle (Saale)

zur Ausschreibung…


Deutsche Meisterschaft 2017 der B-Jugend im Florett:

Thumbnail Plakat Dt. Meisterschaft 2017 B-Jugend Florett
am 27./28.05.2017, Sporthalle „Brandberge“, Halle (Saale)

zur Ausschreibung…

 

Der Förderverein des Landes­leistungs­zentrums Fechten

Verein zur Förderung des LLZ Fechten e. V.

Geschäftsstelle

Grenzstr. 19
06112 Halle (Saale)

Vorsitzender: Mario Franz
Telefon: 0345/5710428
E-Mail: kontakt@fechtcentrum-halle.de

Bankverbindung:
IBAN: DE02800537620387302866, Saalesparkasse

Der Fechtsport gehört bekanntermaßen nicht gerade zu den kostengünstigsten Sportarten. Trotzdem ist es dem Förderverein Fechten gelungen, finanzielle Mittel für die

  • Beschaffung von Grundausrüstungen für Schnupperkurse
  • Subventionen von Klingenmaterial
  • Organisation und Durchführung von Nachwuchsturnieren
  • aktive Förderung von Leistungstrainern

zur Verfügung zu stellen.

Der Verein zur Förderung des Fechtsportes in Halle wurde am 20.03.1997 mit dem Ziel gegründet, klein- und mittelständische Unternehmen für den Fechtsport zu begeistern und zur aktiven und passiven Mithilfe zu bewegen. Zur Zeit sind 15 Firmen bzw. Einzelpersonen im Förderverein aktiv. Hervorzuheben ist hier besonders die Firma König GmbH, ohne deren aktive Mithilfe unser Verein heute nicht da wäre, wo er jetzt ist. Weitere Firmen haben bereits Interesse bekundet. Es liegt nun an uns, solche Firmen zu halten bzw. weitere zu gewinnen.

Der Verein zur Förderung des Fechtsportes in Halle ist aktiver Mitgestalter der Sportveranstaltungen des Fechtzentrums. Höhepunkte unserer Arbeit sind u. a. Deutsche Meisterschaften in Halle (2000: B-Jugend Degen, 2002: A-Jugend Florett, 2004: Aktive Degen, 2016: B-Jugend Florett).

Solche Turniere sind eine organisatorische Herausforderung für unseren Förderverein, der hier aktiv an der Vorbereitung und der Bereitstellung finanzieller und materieller Mittel beteiligt ist. Diese Veranstaltungen sind im Sportveranstaltungskalender der Stadt Halle (Saale) immer ein Highlight und erhöhen den Bekanntheitsgrad unserer Stadt für die Sportwelt.


Fechten im Verein

Neun Vereine engagieren sich in Sachsen-Anhalt für den Fechtsport Hier sind alle Namen, Adressen und Ansprechpartner zusammengestellt. Weiterlesen…

Unsere Partner

Der Fechtsport in Sachsen-Anhalt findet die Unterstützung ganz verschiedener Unternehmen. Ihr Beitrag findet Anerkennung und Dank. Weiterlesen…

   
Copyright ©2011-2017 Fechterbund Sachsen-Anhalt