Neues Präsidium im FBSA gewählt

Der Fechterbund Sachsen-Anhalt hat auf seinem Ordentlichen Verbandstag in Merseburg ein neues Präsidium gewählt, zugleich dem bisherigen Präsidenten Thomas Riedel mit überwältigender Mehrheit erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Neben Thomas Riedel, der für weitere vier Jahre als Präsident in seinem Amt bestätigt wurde, wählten die Delegierten Olaf Wolf (Halle) als Vizepräsident Leistungssport, Christian Fricke (Magdeburg) als Vizepräsident Breitensport und Uwe Richter (Magdeburg) als Geschäftsführer des Fechterbundes Sachsen-Anhalt. Sie gehörten bereits in den vergangenen vier Jahren dem Präsidium an. Neu im Team von Thomas Riedel, der inzwischen seit über 20 Jahren die Geschicke des Landesfachverbandes führt, sind Anja Leimert als Vizepräsidentin Finanzen und Claudia Krüger (beide Halle) als Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit.

Die bisherige Schatzmeisterin Sabine Schulz, die in Merseburg nicht mehr zur Wahl antrat, wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des Fechterbundes Sachsen-Anhalt gewählt.

Außerdem berief der Verbandstag der sachsen-anhaltinischen Fechter/-innen Sebastian Murch als Jugendsprecher, den Magdeburger Rechtsanwalt Matthias Berger als Vorsitzenden des Schiedsgerichts des Landesverbandes. Ihm zur Seite stehen als Beisitzer Rechtsanwältin Meike Benthues aus Halle, sowie Sebastian Weise (Köthen) und Gero Mielczarek aus Rodleben.

Dominique Cathalan wird zukünftig als gewählter Vorsitzender des Ausschusses für Kampfrichterwesen im Fechterbund Sachsen-Anhalt tätig sein.