Erfolgswochenende in Schwerin – Gleich 2 Mal erobert Sachsen-Anhalt das Treppchen

Das Petermännchen Pokalturnier am 8. und 9. April 2017 in Schwerin zauberte vielen unserer jungen Florettfechter ein Lächeln ins Gesicht.

Allen voran gewann am Samstag bei den Schülern im älteren Jahrgang Lukas Malitzki vom Fechtcentrum Halle sein spannendes Finalgefecht gegen den Berliner Linus Schulz. Im jüngeren Jahrgang holten sich Otto Beckmann und Konrad Schmidt vom USC Magdeburg stolz das silberne und bronzene „Petermännchen“.

Am Sonntag wurden die Entscheidungen in der B-Jugend erwartet.
Im jüngeren Jahrgang gewann Andreas Kusian vom USC Magdeburg stolz Gold im Finale gegen Friedrich Engfer aus der Gastgeberstadt. Bei den Damen konnte Vereinskameradin Luise Hamsch mit Silber erfolgreich aus Schwerin abreisen.

Mit den 3. Plätzen von Sonja Böttger vom Fechtcentrum Halle und Friedrich Schmidt vom USC Magdeburg im älteren Jahrgang wurde das Turnier in der Vereinswertung für Sachsen-Anhalt gekrönt: Platz 1 ging an das Fechtcentrum Halle und hervorragender 2. wurde der USC Magdeburg.

Alle Schüler und jungendlichen Florettfechter, die aus Rodleben, Magdeburg oder Halle nach Schwerin gereist waren, haben sich ehrgeizig und kämpferisch mit guten Leistungen gezeigt.

Der herzliche Empfang und das gut organisierte Turnier in Schwerin um das Team des Verbandschefs Jürgen Becker machen es um so leichter zu sagen: „Wir kommen alle im nächsten Jahr wieder!“.